WZ-Mobil kommt zum Nadelöhr

Oppum. Rund 40 Lkw rollen pro Tag über die Breitenbachstraße. Sie sind alle im Auftrag der Deutschen Bahn unterwegs und fahren zum benachbarten Ausbesserungswerk. In Kombination mit den schräg angelegten Parkbuchten an der Straße ist es nicht nur laut, sondern auch eng.

Die Lösungsvorschläge für dieses Problem könnten kaum unterschiedlicher sein. Während sich Anwohner eine neue Zufahrt zum Ausbesserungswerk wünschen, ist für Bezirksvorsteher Karl-Heinz Borghoff eine Baustellenampel denkbar. Sie soll dafür sorgen, dass die Laster immer nur in eine Richtung fahren können. Dezernent Thomas Visser möchte hingegen andere Parkmöglichkeiten für die Werksmitarbeiter, um sie von der Breitenbachstraße fernzuhalten.

Was halten Sie von den Ideen? Oder stellen Sie sich eine komplett andere Lösung vor? Kommen Sie am Mittwoch zwischen 16 und 17 Uhr zum WZ-Mobil. Die mobile Redaktion steht an der Ecke Breitenbach- und Buddestraße. Wer keine Zeit hat, schicke ein Fax an die Rufnummer 855-2824 oder eine E-Mail an: [email protected].

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort