Gelduba Unbekannte wüten im Park am Castell - "eine Sauerei"

Krefeld. In Gellep-Stratum haben Unbekannte die Parkanlage am Castell, die an das römische Gelduba erinnert, teilweise zerstört. Dutzende Waschbetonplatten wurden voraussichtlich zu Wochenbeginn zertrümmert, und auch die Nachbildung des Matronensteins wurde stark beschädigt.

Auch die Nachbildung des Matronensteins wurde stark beschädigt

Auch die Nachbildung des Matronensteins wurde stark beschädigt

Foto: Abi

„Eine Sauerei ist das“, sagt Christoph Reichmann, der Leiter des Museums Burg Linn.

Aufmerksam geworden auf den Schaden war Klaus Jagusch vom Bürgerverein Gellep-Stratum. Gründstückseigentümer ist die Hafengesellschaft, die Anzeige gegen Unbekannt erstatten will. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort