Christoph Reichmann: „Der typische Linner ist sehr gesellig“

Der Leiter des Museums Burg Linn über seinen Stadtteil.

Was zeichnet den typischen Linner aus?

Christoph Reichmann: Der typische Linner ist sehr gesellig und bekommt unweigerlich Heimweh, sobald er oder sie den Turm der Linner Burg nicht mehr sehen kann.

Welches sind derzeit die wichtigsten Themen in Linn?

Reichmann: Für mich persönlich ist das wichtigste Thema natürlich zurzeit die Auswirkung der HSK-Beschlüsse auf die Linner Museen. (HSK steht für das Haushaltssicherungskonzept in der Gemeindeordnung, die Red.)

Welchen Geheimtipp haben Sie für den Stadtteil?

Reichmann: Mein Geheimtipp ist das (noch relativ neue) Museumscafé in Linn. Hier gibt es sehr leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort