Krefeld Vermeintlicher Handykäufer raubt Smartphone aus Wohnung

Krefeld. Ein 29-jähriger Krefelder hatte über eine Internetplattform sein Smartphone zum Verkauf angeboten. Am Sonntag gegen 20 Uhr traf er sich in seiner Wohnung an der Freiligrathstraße dann mit einem Kaufinteressenten.

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Friso Gentsch

Als der vermeintliche Handykäufer mit Bargeld zahlen wollte, wurde der Verkäufer stutzig. Er vermutete, dass es sich bei den Geldscheinen um Falschgeld handelte.

Der Krefelder sprach den Käufer auf seinen Verdacht hin an, woraufhin dieser das Handy sowie die Rechnung ergriff und flüchtete. Der Handybesitzer konnte den Dieb im Hausflur festhalten, bei einem Gerangel fielen beide die Treppe herunter. Anschließend trat der Dieb dem Opfer ins Gesicht und flüchtete aus dem Mehrfamilienhaus, dabei wurde der Krefelder leicht verletzt.

Der Tatverdächtige ist circa 25 bis 28 Jahre alt und hat blaue Augen, einen auffälligen Vollbart sowie lange blonde Haare, die er zu einem Zopf gebunden hatte. Er trug eine Jeans mit Rissen in Kniehöhe, ein Sakko sowie grün-gelbe Turnschuhe.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort