Einbruch misslingt Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Krefeld · In Dießem/Lehmheide ist es der Polizei gelungen einen Supermarkteinbrecher zu stellen. Eine aufmerksame Frau hatte die Behörden alarmiert.

 Einen Einbrecher eines Supermarktes erwartete beim Ausgang die Polizei.

Einen Einbrecher eines Supermarktes erwartete beim Ausgang die Polizei.

Foto: dpa/Christoph Soeder

Der Polizei ist es nach eigenen Angaben gelungen am Sonntag gegen 15.45 Uhr einen Supermarkteinbrecher auf der Lehmheide festzunehmen.

Der 38-Jährige wurde bei seinem Eindringen in die Lebensmittelfiliale von einer Frau beobachtete, die daraufhin die zuständigen Behörden alarmierte. Die ausrückenden Polizisten nahmen dem Mann nach verlassen des Gebäudes sofort in Gewahrsam. Bei ihm fanden sie ein Messer, einen Metallhering, Geld und ein Fahrrad, welches sie sicherstellten, hieß es weiter im Bericht. Es war wohl nicht seine erste Straftat.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort