1. NRW
  2. Krefeld
  3. Stadtteile
  4. Lehmheide und Dießem

Polizei: Hinweise gesucht - Einbruch auf Lerchenfeldstraße

Polizei : Hinweise gesucht - Einbruch auf Lerchenfeldstraße

Krefeld. Ein Mehrfamilienhaus auf der Lerchenfeldstraße wurde am Donnerstag zum Ziel von Einbrechern. Gegen 13:50 Uhr verschafften sich zwei Frauen Zutritt zum Haus und hebelten in der zweiten Etage eine Tür auf.

Nachdem sie die Wohnung durchsucht hatten, wurden sie beim Verlassen des Hauses von Bewohnern beobachtet.

Beide Täterinnen hatten lange schwarze Haare. Eine der Beiden trug eine schwarze Daunenjacke. Sie werden beide als 20-30 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß beschrieben. Vor dem Haus beobachteten Nachbarn zur Tatzeit einen weißen Kastenwagen. Das Fahrzeug mit Kölner Nummernschild trug die Aufschrift einer Malerfirma. Ob der Kastenwagen in Zusammenhang mit dem Einbruch steht ist noch unklar. Die Polizei Krefeld erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 02151-6340.