1. NRW
  2. Krefeld
  3. Stadtteile

Krefeld: Unbekannte stehlen Fahrrad von Tagesmutter in Fischeln

Zeugen gesucht : Update: Zeuge findet Lastenfahrrad von Tagesmutter

An der Alten Gladbacher Straße lag es auf einem Lastwagen. Wem der gehört, ist noch unklar.

In der Nacht zum 19. August haben Unbekannte das Lastenrad einer Tagesmutter in Fischeln gestohlen. Die Polizei Krefeld hatte am gestrigen Dienstag darüber in einer Pressemitteilung berichtet und Zeugen gesucht. Am Mittwochvormittag, 28. August, hat sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet und den entscheidenden Hinweis gegeben. Er hatte das Fahrrad in einem Lieferwagen, der auf einem Gelände an der Alte Gladbacher Straße abgestellt war, gesehen. Die Ermittler fuhren sofort dorthin und konnten das gesuchte Lastenrad sicherstellen. Der Fahrzeughalter konnte vor Ort nicht angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern laut der Polizei Krefeld an.