Brennpunkt Meyeshof-/Oberbenrader Straße Kreisverkehr soll Unfallkreuzung entschärfen

Krefeld-West · Pläne zur Entschärfung der Unfallkreuzung Meyeshof-/Oberbenrader Straße und Anliegerbeiträge für die Blumenstraße waren Thema in der Bezirksvertretung West.

 Die Kreuzung Oberbenrader Straße/Meyeshofstraße ist ein Unfallbrennpunkt.

Die Kreuzung Oberbenrader Straße/Meyeshofstraße ist ein Unfallbrennpunkt.

Foto: Andreas Bischof

Unter erheblichem Zeitdruck standen die Mitglieder der Bezirksvertretung West am Dienstagabend: Nur 90 Minuten sollte mit Blick auf die Corona-Auflagen die Sitzung im Pädagogischen Zentrum des Schulzentrums Horkesgath dauern. Für lange Debatten blieb da kein Raum – und auch die Einwohnerfragestunde konnte nicht stattfinden. Was Bezirksvorsteher Heinz-Albert Schmitz (CDU) bedauert. „Sobald dies möglich ist, wird es sie wieder geben“, versicherte er.