Taschendieb schlägt am Behnisch-Haus zu

Einer 59-jährigen Krefelderin ist am Dienstag auf der Lohstraße ihre Tasche geklaut worden. Die Polizei schnappte einen 20-Jährigen, ein mutmaßlicher Helfer ist weiter flüchtig.

Krefeld. Die Polizei hat einen mutmaßlichen Taschendieb geschnappt, der am Behnisch-Haus einer 59-Jährigen Krefelderin die Handtasche entrissen haben soll. Die Frau war am Dienstag um 17.05 Uhr auf der Lohstraße unterwegs, als ihr ein von hinten kommender Dieb die Handtasche entriss.
Zwei Zeugen verfolgten den Täter bis in die Nähe des Ostwalls. Nachdem sie ihn dort kurz aus den Augen verloren, sahen sie ihn auf dem Ostwall in Begleitung einer zweiten Person wieder, die auf einem hellen Mountainbike saß und die entwendete Handtasche über der Schulter trug. Die beiden Tatverdächtigen unterhielten sich kurz, anschließend fuhr der Mountainbiker in Richtung Nordwall weiter. Der mutmaßliche Handtaschendieb, ein 20-jähriger Krefelder, wurde von der Polizei geschnappt und vorläufig festgenommen. Die Handtasche tauchte dann gegen 18 Uhr an der Ecke Ostwall und Dreikönigenstraße auf, die Geldbörse fand die Polizei um 19 Uhr auf der Stephanstraße. Die Person auf dem Mountainbike ist weiter flüchtig. Die Polizei bittet mögliche Zeugen des Diebstahls, sich unter Ruf (02151) 634-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort