SWK drehen 60-Parteien-Haus das Wasser ab

Weil eine Firma aus Dorsten monatelang die Energie- und Wasser-Rechnungen für ihr Mietshaus nicht begleichen wollte, setzten die Stadtwerke ein Zeichen. Vier Stunden lang kam nichts aus dem Hahn.

Krefeld. Ein 60-Parteien-Haus, Leyentalstraße 103, hat am Donnerstagmorgen ab 8.30 Uhr ohne Wasser da gestanden. Die Stadtwerke (SWK) hatten es abgedreht. Die Vermieterin, eine Firma aus Dorsten, hatte monatelang ihre Energie- und Wasser-Rechnungen nicht beglichen. "Warum zahlen wir eigentlich Nebenkosten?", fragte Mieter Stefan Otto.

"Es hatte sich ein fünfstelliger Betrag angehäuft", sagte SWK-Sprecher Dirk Höstermann. Als Donnerstagmorgen eine Rate gezahlt worden sei, habe man das Wasser gegen 12.30 Uhr wieder aufgedreht . "Wir mussten ein Zeichen setzen", so Höstermann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort