Polizei ertappt zwei Autoknacker auf frischer Tat

Freitagfrüh sind den Beamten innerhalb von einer Stunde zwei mutmaßliche Diebe ins Netz gegangen. Einer flüchtete und wurde vom Diensthund geschnappt.

Krefeld. Die Krefelder Polizei hat Freitag in den frühen Morgenstunden in der Innenstadt einen mutmaßlichen Dieb auf frischer Tat ertappt. Wie die Polizei mitteilt, beobachtete eine Streifenwagenbesetzung 1.10 Uhr an der Lohstraße einen Mann, der sich auffällig verhielt. Bei der Überprüfung des 34-jährigen Moersers, der keinen festen Wohnsitz hat, wurde festgestellt, dass der Mann drei Mobiltelefone bei sich trug, die aus einem in der Nähe stehenden LKW entwendet wurden. Bei der weiteren Durchsuchung fand die Polizei drei Päckchen Heroin. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Der Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an. Polizeihund schnappt flüchtigen Autoknacker Keine Stunde später hörten Anwohner der Blumenstraße klirrende Scheiben und wählten den Notruf. Um 2.10 Uhr ertappte ein Diensthundeführer der Polizei einen 21-jährigen Krefelder in einem gerade aufgebrochenem Auto. Der Tatverdächtige versuchte zu flüchten, hatte jedoch vermutlich den Diensthund übersehen, den der Beamte mit sich führte. Der Hund beendete die Flucht nach wenigen Metern. Der 21-jährige hatte nach Polizeiangaben zudem noch einen Haftbefehl offen und gab zu, in der gleichen Nacht noch einen weiteren Pkw-Aufbruch und zwei aus Frust beschädigte Autos zu. Die Ermittlungen dauerten am Freitagmittag noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort