Unterstützung : Petition für Pastor Zorn

Bis gestern unterzeichneten 350 Personen.

Krefeld. Die katholische Pfarre St. Thomas Morus steht zu Pastor Günter Zorn. Gemeinderat-Mitglied Julia Grefen hat eine Online-Petition gestartet und sich für den Verbleib Zorns stark gemacht. Bis gestern Mittag hatten dort rund 350 Personen unterzeichnet. Dr. Heinrich Mussinghoff, Bischof von Aachen, hat Pfarrer Günter Zorn (72), seit 36 Jahren in der Gemeinde St. Thomas Morus tätig, zum 1. September gegen dessen Willen in den Ruhestand versetzt. In der Petition heißt es, alle Tatsachen und Argumente, die zu einer Vervollständigung der Erkenntnisse des Bischofs führen können, wurden nicht angenommen.

„Ein Leben in christlicher Gemeinschaft stellen wir uns anders vor. Wir wollen eine konstruktive Lösung herbeiführen, die Pastor Günter Zorn eine Zukunft in der Gemeinde St. Thomas Morus bietet und die hohen Verdienste seiner 47jährigen seelsorgerischen Tätigkeit anerkennt und dabei das Gedeihen der Pfarrei „Heiligste Dreifaltigkeit“ gewährleistet.“ Hier geht’s zur Petition: http://chn.ge/1LPQo3a