Nach 44 Jahren: Arrivederci Krefeld

Am Montag öffnet das Ristorante Sorrento ein letztes Mal – für Stammgäste.

Krefeld. Die Gäste haben sich in dem kleinen gemütlichen Lokal mit seinen 25 Plätzen stets bestens umsorgt gefühlt - wer im Ristorante Sorrento an der Breite Straße lecker italienisch essen wollte, musste frühzeitig einen Tisch reservieren.

Am Montag öffnet das Restaurant zum letzten Mal und nur für die Stammgäste: Giuseppe Mascolo geht mit 62 Jahren nicht nur in den Ruhestand, sondern mit seiner Frau Anna, den beiden Töchtern, den Schwiegersöhnen und den beiden Enkeln zurück nach Kampanien, in ihre Heimatstadt Sorrento am Golf von Neapel.

"Arrivederci Krefeld" heißt es für die Mascolos nach 44 Jahren in Germanien. Ein große Portion Wehmut schwingt mit, wenn Anna Mascolo erzählt, dass gerade alle ihre Sachen packen. "Ich arbeitete schon seit 40 Jahren in der Gastronomie und seit 25 Jahren an der Breite Straße, einer traditionellen Multi-Kulti-Meile. Im derzeitigen Ladenlokal Haus-Nummer 41, für das sich bislang noch kein Nachfolger gefunden hat, haben die Mascolos knapp 20 Jahre die Gäste verwöhnt.

In Sorrento werden sie ihr eigens Haus beziehen. Auch die Töchter besitzen dort eine Immobilie, nicht weit von den Eltern entfernt. Anna Mascolo stellt klar: "In die Gastronomie werden wir nicht zurückkehren. Jetzt ist der Ruhestand angesagt."

Allerdings werde ihr Mann weiterhin liebevoll die Weihnachtskrippen basteln, mit denen er in Krefeld eine gewisse Berühmtheit erlangt hat. Nach dem Umzug kann er damit schon bald anfangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort