Krefelder Samstag: Mit Schokolade und Weinbergschnecken

Nicht nur die Sonne strahlt – Organisatoren und Beschicker sind zufrieden.

Krefeld. Große und kleine Kunst, Dekoratives und Nützliches für Haus und Heim, Wein und Wellness, natürlich auch etwas für den großen und kleinen Hunger - dazu erwies der Frühling dem "Krefelder Samstag" unter dem Motto "Schlemmen & Genießen" seine Reverenz.

Die Sonne strahlte um die Wette mit den zufriedenen Mienen der Marktbeschicker. Vor allem die auswärtigen waren, wie Werbegemeinschaftsvorsitzender Franz-Joseph Greve feststellte, erfreut über die gute Organisation. Einige konnte er bereits für die Folgeveranstaltung verpflichten.

Shopping-Meile Königstraße: Der eine oder andere Besucher ließ sich vielleicht vom Hinweis "Bald ist Muttertag" animieren und nahm ein romantisches Blumengesteck mit.

Wer den Weg zum Hansa-Centrum nicht scheute, wurde 15 Minuten lang mit einer kostenlosen Schnuppermassage verwöhnt. Das Thema "Wellness" war aber eher spärlich vertreten, im Gegensatz zum Thema Genießen. Rund um den Entenbrunnen auf dem Schwanenmarkt lockte Köstliches aus Topf und Pfanne.

Ein Gaumenkitzel der besonderen Art: Spargel-Curry-Suppe mit Erdbeer-Chutney. Im Schwanenmarkt drückten Gabriele Leigraf und Susan Sperhake auf den Auslöser ihrer Kamera: Schokoladenschlacht.

Vor der Linse aßen Besucher den braunen Pudding oder die grüne Wackelspeise und demonstrierten, wie gut es ihnen schmeckt. Zweck der Aktion: Aus den rund 1500 Fotos soll ein Poster entstehen: "Krefeld genießt".

Schlemmen ließ es sich auch am Stadtmarkt. Ein edles Glas Wein - gleich mehrere Anbieter warben um die Gunst der Besucher - zu Weinbergschnecken aus biologischer Freilandhaltung vom Niederrhein.

"Alle sind einfach glücklich über diesen Tag, der einmal mehr die Schlagkraft unserer City bewiesen hat", zog Greve erste Bilanz. Der nächste Krefelder Samstag steht am 5. Juli unter dem Motto "Treffpunkt Familie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort