Bürgeraktion unterstützt Aufforstung

Krefeld. Die Bürgeraktion Baumschutz spricht sich für eine Wiederaufforstung des Militärgeländes im Forstwald aus. „Wir nehmen damit Bezug auf die Diskussion über die Bebauung des Bereiches“, sagt ihr Sprecher Bernd Kraft.

Dass dort wirklich eine moderate Bebauung durchgeführt werde, sei zweifelhaft, erklärt er weiter. Dies lasse sich an vielen negativen Beispielen in der Vergangenheit in Krefeld feststellen. „Moderate Bebauungspläne wurden dahingehend verändert, dass es zu einer Verdichtung der Bebauung kam.“ Kraft: „Um dieser Entwicklung entgegen zu treten, unterstützen wir Bestrebungen, das Militärgelände aufzuforsten.“ Gegen eines Bebauung des Geländes spricht sich auch die Bürgerinitiative Forstwald aus. Sie richtet am Donnerstag, 20. Februar, 20 Uhr, eine Podiumsdiskussion zum Thema im Restaurant Waldhof, Hermann-Schumacher-Straße 42, aus. cf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort