Politiker beraten über Taxistand an der Hülser Straße

Krefeld. Bereits nach 17 Minuten hat Bezirksvorsteher Wolfgang Feld die Sitzung der Bezirksvertretung (BZV) Nord, die in der Kantine des Gartenbauvereins Rosengarten stattfand, beendet.

Dabei waren neben den Mitarbeitern des Fachbereichs Bürgerservice noch zwei weitere Stadt-Mitarbeiter erschienen, Karl-Walter Böttges für den Fachbereich Stadtplanung und Marco Schmedders für den Fachbereich Ordnung.

Während Böttges, der sich für Fragen zum Flächennutzungsplan bereithielt, gar nicht das Wort ergreifen musste, erläuterte Schmeddie sogenannte Verordnung über das Offenhalten von Verkaufsstellen.

Elf Anlässe zählt die zur Änderung anstehende Krefelder Verordnung auf, drei betreffen den Bezirk Nord. Dies sind das Erntedankfest, der Adventsmarkt und die Veranstaltung Winterzauber. Von 13 bis 18 Uhr dürfen Verkaufsstellen am jeweiligen Sonntag geöffnet sein. Nachdem schon der Einzelhandelsverband einverstanden war, stimmte jetzt auch die Bezirksvertretung der neuen Regelung zu.

Auf Wunsch der BZV hat sich die Verkehrsschau außerdem noch einmal mit dem Taxistand auf der Hülser Straße in Höhe des ehemaligen Kapuzinerklosters befasst.

Das aus Vertretern der Polizei, des Tiefbauamtes und der Straßenverkehrsbehörde bestehende Gremium begutachtete den für zwei Taxen ausreichenden Platz. Dieser Standort, so heißt es in der Verwaltungsvorlage, ist sowohl im Hinblick auf die allgemeine Parkplatzsituation als auch aus Verkehrssicherheitsgründen gut geeignet.

Die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Nord findet am Donnerstag, 21. November, um 17 Uhr statt. Der Sitzungsort wird noch bekanntgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort