Krefeld : Drei Fahrraddiebe klauen E-Bike

Krefeld. Am Donnerstagmorgen hat die Polizei drei junge Männer erwischt, die zuvor ein E-Bike auf der Hülser Straße geklaut haben.

Ein 32-Jähriger Krefelder stellte um 5.45 Uhr sein E-Bike unverschlossen vor seiner Haustür an der Hülser Straße ab. Als er nach wenigen Minuten mit einem Ersatzakku wiederkam, sah er drei junge Männer, die sich mit seinem E-Bike in Richtung Siempelkampstraße entfernten. Der Fahrradbesitzer verfolgte die Männer, aber verlor sie auf der Niedieckstraße aus den Augen.

Die hinzugerufene Polizei konnte einen Dieb auf der Mevissenstraße und einen weiteren auf der Bückerfeldstraße fassen. Bei einem der Männer fanden die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel. Er war geständig und führte die Beamten zum entwendeten E-Bike. Im Zuge der weiteren Ermittlungen gaben Zeugen Hinweise auf die Identität des dritten Tatverdächtigen. Alle drei Männer erwartet nun ein Strafverfahren.

Mehr von Westdeutsche Zeitung