1. NRW
  2. Krefeld
  3. Stadtteile
  4. Hüls

Unfall in Hüls: Zwei Radsportler schwer verletzt

Unfall in Hüls : Zwei Radsportler schwer verletzt

Krefeld. Am Samstagmorgen kam es auf der Tönisvorster Straße in Krefeld-Hüls zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Rennradfahrer schwer verletzt.

Eine siebenköpfige Trainingsgruppe befuhr zur Unfallzeit die Tönisvorster Straße ind Richtung der Venloer Straße. Zwei Fahrer, die sich am Ende der Gruppe befanden, gerieten aus bislang ungeklärter Ursache mit ihren Rädern aneinander und stürzten in ein angrenzendes Feld. Die 37-jährige Tönisvorsterin und ein 30-jähriger Krefelder zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung am Unfallort wurden die beiden zum stationären Aufenthalt in ein Krankenhaus transportiert. An den Rändern entstand ein geringfügiger Sachschaden. Red.