Tenberg führt Hülser Schützen

Brudermeister mit Vorstandsteam im Amt bestätigt. Kühnen als General einstimmig gewählt.

Tenberg führt Hülser Schützen
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Direkt zu Jahresbeginn haben die Historischen Schützenbruderschaften von Hüls 1464-1597 e.V. ihr Patronatsfest gefeiert. Verbunden haben sie es mit der Jahreshauptversammlung. Der Erste Brudermeister, Günter Tenberg, begrüßte dazu das Königshaus, den General Bernhard Kühnen, den Ehrenbrudermeister Herbert Laux sowie alle Aktiven. Im abgelaufenen Jahr hatten die Schützen wegen des Jubiläums viele besondere Aktionen, an die sich die Anwesenden gerne erinnerten.

Bei dieser Jahreshauptversammlung standen viele Wahlen an: Für die anstehende Wahl des Ersten Brudermeisters und damit Vorsitzenden des Vereins fungierte Herbert Laux als Wahlleiter und sprach der Bruderschaft Dank und Anerkennung für die viele Arbeit und das Wirken in Hüls aus. Das Lob zeigte sich auch bei den Wahlgängen. Die meisten Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Günter Tenberg als Erster Brudermeister, Bärbel Rumohr als Schriftführerin, Birgit Lubowitzki wird als Schatzmeisterin weiter die Kasse führen, Peter Schmidt ist weiter als Schießmeister tätig, Christian Tenberg bleibt Erster Jungschützenmeister. Das Amt der Archivars übernimmt künftig Georg Jablonowski.

Eindrucksvoll fiel die Wiederwahl von Bernhard Kühnen als General aus: Er wurde von den Hülser Schützen einstimmig im Amt bestätigt. Seine Adjudanten bleiben Stephan Hoppe und Christoph Konen. Der Familienausflug ist in diesem Jahr für den September geplant. Diesmal geht es in großer Runde ins Freilichtmuseum nach Kommern in die Eifel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort