1. NRW
  2. Krefeld
  3. Stadtteile
  4. Hüls

Festnahme: Polizei schnappt Metalldiebe in Hüls - ein Täter flüchtig

Festnahme : Polizei schnappt Metalldiebe in Hüls - ein Täter flüchtig

Krefeld. Am frühen Donnerstagmorgen hat die Polizei drei Männer festgenommen, die Altmetall von einem Firmengelände an der Drügstraße in Hüls stehlen wollten. Den entscheidenden Hinweis bekamen die Beamten von einem Zeugen, der gegen vier Uhr mit seinem Hund spazieren ging und mehrere Personen dabei beobachtete, die Gegenstände über einen Zaun hoben und in einen grünen Transporter luden.

Den Transporter konnte die Polizei anhalten, als er den Beamten ohne Beleuchtung auf einem Feldweg entgegen kam. Gleichzeitig sind zwei Personen in Richtung Hüls geflüchtet.

In dem angehaltenen Fahrzeug befanden sich drei Tatverdächtige im Alter von 26, 31 und 32 Jahren. Weiterhin fanden die Beamten Tatwerkzeug und zuvor entwendetes Altmetall im Fahrzeuginneren.

Parallel wurde eine Fahndung eingeleitet, um die zwei zuvor geflüchteten Personen, ausfindig zu machen. Dabei entdeckten die Beamten einen 35-Jährigen, der sich zwischen geparkten Fahrzeugen versteckt hatte. Die Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen.