Diskussion in der Bezirksvertretung Weiter Streit um Baumfällung in Hüls

Krefeld · Der Bauherr eines Behinderten-Wohnhauses an der Straße Am Mariengraben in Hüls soll seine Pläne in der Bezirksvertretung vorstellen.

 Die Eiche am Mariengraben in Hüls ist verschwunden.

Die Eiche am Mariengraben in Hüls ist verschwunden.

Foto: Andreas Bischof

Die Auseinandersetzung um die Fällung einer Eiche an der Straße Am Mariengraben in Hüls setzte sich auch in der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung fort. Der Baum war beseitigt worden, da sich sein Wurzelwerk zu nah am geplanten Neubau eines Behindertenwohnhauses ausbreitete. Während  die CDU an ihrer Sichtweise festhält, dass man dies wegen des geringen Abstands schon 2019  beim Verkauf des städtischen Grundstücks hätte wissen müssen, verweist die SPD weiter auf die damalige Aussage der Stadtverwaltung, wonach sich die Eiche außerhalb des eigentlichen Baufensters befand.