Hülser Reaktionen auf Facebook „Hitzige“ Diskussion ums Hülser Bad

Hüls · Naturbad? Neues Bad? In Hüls wird wieder diskutiert.

 Das alte Bad am Hölschen Dyk war nicht mehr rechtssicher zu betreiben.

Das alte Bad am Hölschen Dyk war nicht mehr rechtssicher zu betreiben.

Foto: Lothar Strücken (sl48)

Die jüngste Mini-Hitzewelle hat in Hüls die Diskussionen um das sogenannte Naturbad wieder nach oben gespült. Besagtes Bad am Hölschen Dyk ist seit mehreren Jahren geschlossen – ein Gutachten hatte 2019 ergeben, dass keine Rechtssicherheit für den Betrieb besteht.

„Jedem mündigen Bürger sollte es selbst überlassen werden, ob er in den Gewässern auf eigenes Risiko schwimmen geht. Es gibt nur ein einziges Gutachten der Stadt Krefeld, zum Nachteil der Bevölkerung! Wieso hat die Politik bisher kein 2. Gutachten angefordert? Regelmäßig wird dort die Pflege durchgeführt. Wofür? Der Zeitaufwand wäre an anderer Stelle sicherlich auch angebracht.“ Dieser Beitrag eines Hülsers auf Facebook hat für lebhaftes Echo gesorgt. Allen voran meldete sich Bezirksvorsteher Timo Kühn (CDU) zu Wort.