Hülser SV: Gespräch zum Vereinsheim

Gesamtvorstand und Abteilungen an einem Tisch.

Krefeld. Die geplante Umwidmung des Vereinsheims der Fußballer im Hülser SV ist auf heftige Gegenwehr der Kicker gestoßen (die WZ berichtete). In Zukunft sollen sich die Fußballer mit den benachbarten Tennisspielern deren Räumlichkeiten teilen. Abteilungsleiter Tom Hansen (Foto) warf dem Gesamtvorsitzenden Armin Dahmen einen Alleingang vor. Jetzt scheinen die Wogen aber erst einmal geglättet. Am Donnerstagabend trafen sich der Gesamtvorstand, der Ältestenrat sowie der Vorstand der Fußball- und Tennisabteilung zum Gespräch.

"Es war sehr konstruktiv, sehr sachlich", betont Hansen. Das vorläufige Ergebnis: Der HSV wird einen Experten beauftragen, der die beiden Gastronomiebetriebe zusammenführen soll. Einen Zeitplan gibt es laut Hansen derzeit noch nicht. Der Vertrag mit dem aktuellen Pächter läuft im Herbst aus. "Bis dahin läuft alles so weiter wie bisher." Armin Dahmen, Vorsitzender des Hülser SV, war für eine Stellungnahme am Freitag nicht erreichbar - er weilt in der Schweiz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort