Hüls startet eine Charme-Offensive

Aktivkreis will Auswärtige ins Viertel locken. Internetauftritt ist in Planung

Hüls startet eine Charme-Offensive
Foto: DJ

Krefeld. Der Aktivkreis für das neue „Leitbild Hüls“ führt seine Bemühungen fort, mehr Auswärtige in den Stadtteil zu locken. Um das Hülser Alleinstellungsmerkmal nach außen zu transportieren, hatten Geschäftsleute und Verantwortliche von Vereinen und Organisationen mit Marketingexperte Richard Jung von der Hochschule Niederrhein ein Leitbild für den Stadtteil entwickelt. Jetzt geht die Charme-Offensive in die zweite Runde: „Ab sofort sind die Aussagen des Leitbildes auf Aufstellern in den Schaufenstern, auf Aufklebern, Flyern, Fahnen, Einkaufstaschen und bei Facebook sichtbar“, erklärt Klaus-Dieter Ohlig, der stellvertretende Vorsitzende des Hülser Werberings.

Wie in der Studie von Marketingexperte Jung festgelegt, sind dort folgende Zeilen zu lesen: „Hüls. Leben in Stadt und Land.“ Oder: „Ich liebe Hüls. Einkaufen bei Freunden und Nachbarn.“ Hier ist das „liebe“ durch ein rotes Herz ersetzt. Stets ist außerdem das grüne Hülser Symbol abgebildet, das Seerosenblatt in Herzchenform.

Und noch mehr ist in der Mache. Ohlig: „Die neuen Einkaufstüten kommen beim Bottermaat am 21. September zum Einsatz, ebenso wie Fahnen, die beispielsweise vor dem Rathaus flattern. Jeder, der mag, kann sich das Logo herunterladen.“ Der Aktivkreis sei wirklich aktiv, berichtet Ohlig weiter. Die Mitglieder treffen sich regelmäßig und brauchen jetzt Geld für einen Internetauftritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort