1. NRW
  2. Krefeld
  3. Stadtteile
  4. Hüls

Holzbrücke über die Niepkuhlen ist weiterhin gesperrt

Holzbrücke über die Niepkuhlen ist weiterhin gesperrt

Niepkuhlen. Die Verkehrssicherheit der Holzbrücke für Fußgänger und Fahrradfahrer über die Niepkuhlen am Henoumontwald ist nicht mehr gegeben, teilte die Stadt am Mittwoch mit. Daher sei die Brücke gesperrt worden.

Ende Juli wurde sie durch ein beauftragtes Ingenieurbüro eingehend untersucht. Bei dieser Bauwerksprüfung wurde festgestellt, dass die Standsicherheit der Holzkonstruktion durch Pilzbefall und Rissbildungen erheblich beeinträchtigt ist, so dass die Sperrung weiter bestehen bleiben muss.

Die Stadt Krefeld prüft derzeit das Gutachten und wird anschließend entsprechende Maßnahmen veranlassen. Durch die Sperrung sind im Radwegenetz folgende Strecken betroffen: das Regionale Radwegenetz, die Euroga-Route, die Niederrheinroute und ein allgemeiner Freizeit-Rad- und Gehweg. Eine Umleitung wird bis zum Wochenende 13./14. August eingerichtet und entsprechend ausgeschildert.