Grablampen auf dem Hülser Friedhof zerstört

Ein Zeuge hat zwei kleine Mädchen beobachtet, wie sie die Lichter mit Harken zertrümmert haben. Nun ermittelt die Polizei.

Krefeld. Auf dem Hülser Friedhof sind mehr als 20 Grablampen beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilt, bemerkte ein Spaziergänger am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr klirrende Geräusche. Er betrat das Friedhofsgelände von der Tönisberger Straße aus und sah dort zwei acht bis zehn Jahre alte Mädchen, die mit Harken die Grablampen beschädigten. Die Mädchen rannten davon, als sie den Zeugen erblickten. Nun ermittelt die Polizei wegen Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung. Nach ersten Feststellungen wurden zumindest 20 Grablampen beschädigt. Da die Beamten noch nicht alle zerstörten Grablampen zuordnen konnten, bittet sie Geschädigte und Zeugen, sich unter Ruf 02151/634 0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort