Karriere in Tiroler Top-Hotel Feine Leckereien für Fünf-Sterne-Gäste

Krefeld · Daniela Rieske aus Hüls hat den Beruf der Konditorin in der Kempener Konditorei Poeth erlernt und als Jahrgangsbeste der Innung abgeschlossen. Seit Mitte Juli arbeitet sie in einem Fünf-Sterne-Hotel in Tirol.

Selfie vor bergiger Kulisse: Daniela Rieske aus Hüls lebt seit Mitte Juli in Tirol und arbeitet dort in einem Fünf-Sterne-Hotel.

Selfie vor bergiger Kulisse: Daniela Rieske aus Hüls lebt seit Mitte Juli in Tirol und arbeitet dort in einem Fünf-Sterne-Hotel.

Foto: Daniela Rieske

Diesen Ausblick gönnt man sich gerne. Immer wenn Daniela Rieske vom Balkon ihres Zimmers in die Welt hinaus schaut, kann sie das einzigartige Bergpanorama der Kitzbüheler Alpen erspähen. In Erpfendorf in Tirol hat sie nun ihre Bleibe gefunden. Kein ausgedehnter Urlaub ist dabei der Grund ihres Aufenthalts, sondern handfeste Arbeit, sechs Tage pro Woche. Ihr Arbeitgeber ist der Lärchenhof, ein Fünf-Sterne-Hotel in traumhafter Kulisse, wo sie seit Mitte Juli in Lohn und Brot steht. „Echt cool“, nennt die 20-Jährige ihren neuen Job im Teildienst in der Patisserie des Nobel-Gasthauses in Österreich. „Es ist interessant viele Leute aus anderen Gegenden und eine neue Arbeitswelt kennenzulernen“, erzählt die Hülserin. Von morgens bis in den Nachmittag hinein werken, dann wieder am Abend nach einer längeren Pause noch einmal zur Tat schreiten. „An den neuen Rhythmus musste man sich erst einmal gewöhnen.“