Reiterstaffel Berittene Polizisten durchstreifen Hüls

Krefeld. Hoch auf dem Pferd kontrollierten diese beiden Beamten der Reiterstaffel Düsseldorf unter der Woche in gemütlichem Tempo Hüls. Einen konkreten Einsatz gab es nach Auskunft der zuständigen Direktion (Gefahrenabwehr/Einsatz) der Krefelder Polizei aber nicht.

Beamte der Reiterstaffel auf Streife in Hüls.

Beamte der Reiterstaffel auf Streife in Hüls.

Foto: Raphael Steffens

„Es kommt immer mal wieder vor, dass die Kollegen der Reiterstaffel in unregelmäßigen Abständen hier im Umkreis in den Städten Streife reiten“, sagt Polizeipressesprecherin Melanie Paeßens auf Nachfrage der WZ.

In Nordrhein-Westfalen gibt es insgesamt zwei Reiterstaffeln in Dortmund und Düsseldorf. Letztere ist in Willich beheimatet. In Zukunft sollen die nordrheinwestfälischen Reiterstaffeln zu einer einzigen zusammengefasst werden und dann in Bochum untergebracht werden. Der Umzug soll bis zum Jahr 2021 vollzogen sein. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort