Zehn Millionen Euro für Tank- und Rastplatz an der A44

Krefeld. Gegenüber der Auf- und Abfahrt der A 44 im Gewerbegebiet Am Südpark können Lkw-Fahrer und Pendler ab sofort auf dem neuen Autohof tanken und rasten. Eine Pkw-Waschanlage und 51 Lkw-Stellplätze stehen zur Verfügung.

Im Gebäude gibt es auch ein kleines Restaurant. Betreiber ist der französische Ölmulti Total. Die Kosten der Anlage betrugen knapp zehn Millionen Euro. Architekt Arnd Zimmermann mit Sitz En de Siep in Verberg hat den Bau geplant. Er hat sich auf Tankstellenbau spezialisiert.

Der Autohof wird zur Nirostastraße zwei Zu- bzw. Ausfahrten erhalten. Auf der Oberschlesienstraße ist bereits eine zusätzliche Abbiegespur zur Nirostastraße angelegt worden: Das 4,4 Hektar (44 000 Quadratmeter) große Grundstück haben die Investoren von Thyssen-Real-Estate erworben. Der Kaufpreis soll bei vier Millionen Euro gelegen haben. et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort