Stahldorf: Der künftige Prinz will noch mehr Spaß

Bastian I. und Verena I. (12 und 11 Jahre) werden am 13. Januar proklamiert.

Krefeld. Mit Prinz Bastian I. (Püllen) und Prinzessin Verena I. (Himmelmann) haben die Stahldorfer Kinderkarnevalisten erfahrene Jungtollitäten gefunden, die sie durch die närrische Session führen werden. Angesteckt durch die Begeisterung der Eltern hat der künftige Prinz schon in der Mittelgarde der KG Fischeln getanzt.

"Beim Karneval war immer schön, dass die Leute so viel Spaß hatten", erklärt Bastian. Für seine eigene Regierungszeit möchte er schlicht: "Noch mehr Spaß." Ein Anliegen, das Verena aus voller Überzeugung teilt. "Wir wünschen uns, dass uns alle zujubeln. Und dass sich alle freuen, wenn wir Bonbons werfen", so die Beiden. Für Verena stand schon in der letzten Session fest, dass sie auch einmal Kinderprinzessin werden wollte. Damit tritt sie in die Fußstapfen ihrer Freundin, der amtierenden Melanie II. Der zwölfjährige Bastian ließ sich von Freunden überzeugen, die Prinzenwürde anzunehmen. Als Verena die Krone und den Strauß probierte, fühlte sie sich bereits wie eine Prinzessin, erzählt die 11-Jährige. Auch die Farbe ihres Kleides hat sie selbst ausgesucht.

Bastian besucht die Albert- Schweitzer-Realschule und spielt gerne Eis- und Rollhockey, Fußball, Basketball und Handball. Verena geht auf die Josef-Hafels-Schule. Neben Inlinerfahren gehört ihre Leidenschaft dem Gardetanz. "Das Training beim KK Stahldorf macht mir Spaß", sagt sie. Doch mit den Auftritten wird sie in ihrer Amtszeit aussetzen. Die Proklamation ist am Sonntag, 13. Januar, um 14.11 Uhr im Fischelner Burghof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort