Schwimmbad Stadtbad Fischeln: Hubboden wird erst Ostern 2017 fertig

Reparatur an Hubboden verzögert sich.

Krefeld. Die Reparatur des defekten Hubbodens im Stadtbad Fischeln dauert länger als bisher vorgesehen. Sportamtsleiter Detlef Flick informierte Mittwoch im Sportausschuss, dass mit der Funktionalität des Bodens im Becken wohl erst Ostern 2017 gerechnet werden könne. Die Herstellerfirma, die, weil ansonsten kein Unternehmen ein Angebot unterbreitet hatte, den Auftrag wohl erhalten wird, kann die Reparatur, die rund 75 000 Euro kosten wird, erst im Frühjahr des kommenden Jahres durchführen.

Wegen der Nutzung des Bades für den Schulsport bieten sich nur die Ferien an und um den Jahreswechsel, den Weihnachtsferien, hat das Unternehmen Betriebsferien.

Der Ausschuss segnete Mittwoch die von der Verwaltung erarbeiteten Grundlagen zur Priorisierung von Standorten, die einen Kunstrasen erhalten sollen, ab. Vorrangig in den Genuss kommen die Anlagen Horkesgath von Spielsport Krefeld und vom TSV Bockum am Passionsweg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort