Seniorin gibt Führerschein nach Unfall freiwillig ab

Weil sie offenbar mehrfach Gas und Bremse verwechselte, hat eine 81-Jährige in Stahldorf mehrere Autos gerammt und Vorgärten durchpflügt.

Krefeld. Unverletzt ist eine 81-jährige Autofahrerin davongekommen, die am Montag gegen 18 Uhr auf der Robert-Wirichs-Straße in Stahldorf die Kontrolle über ihr Auto verloren hat und eine Spur der Verwüstung hinterlassen hat. Nach Polizeiangaben verwechselte die Seniorin offenbar immer wieder das Gaspedal mit der Bremse. Der Wagen der Frau durchpflügte Vorgärten, prallte vor- und rückwärts gegen geparkte Autos, einen Anhänger und ein Garagentor. Auch die Eingangsstufen eines Nachbarhauses und ein Gartenzaun wurden zerstört, ehe der schrottreife Wagen auf einem Gehweg zum Stillstand kam. Die Frau gab ihren Führerschein noch am Abend freiwillig ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort