Prumetaatkirmes in Fischeln nur alle zwei Jahre

Krefedl-Fischeln. Entzerrt wird das Kirmes-Geschehen im Krefelder Süden. Die Bezirksvertretung (BZV) Fischeln sprach sich einmütig dafür aus, dass in ungeraden Jahren, in denen das Schützenfest läuft, keine städtische Herbstkirmes (Prumetaatkirmes, Foto: Archiv Dirk Jochmann) mehr abgehalten wird.

Die Schützenkirmes hat traditionell ihren Termin am ersten Juli-Wochenende. Ende August schloss sich bisher im Abstand von rund sechs Wochen die städtische Variante an. Dafür wird es immer schwerer, Schausteller zu finden, weil diese bei der zweiten Veranstaltung kaum noch Umsätze machen. Wie Fischelns Bäckergewerbe versichert, ist durchaus denkbar, schon für die Schützenkirmes Pflaumenkuchen anzubieten und damit den Begriff Prumetaatkirmes zu erhalten. et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort