Krefeld Nach Feuer in Krefelder Hochhaus: Staatsanwaltschaft geht von Brandstiftung aus

Krefeld. Nach dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Krefeld am Montag gehen die Ermittlungsbehörden von einer Brandstiftung als Ursache aus. Ein technischer Defekt könne als Brandursache ausgeschlossen werden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstagmorgen mit.

 Bei dem Feuer an der Krefelder Vulkanstraße sind neun Menschen verletzt worden. Insgesamt waren mehr als 90 Bewohner von dem Brand betroffen. Nach ersten Ermittlungen wird von Brandstiftung ausgegangen.

Bei dem Feuer an der Krefelder Vulkanstraße sind neun Menschen verletzt worden. Insgesamt waren mehr als 90 Bewohner von dem Brand betroffen. Nach ersten Ermittlungen wird von Brandstiftung ausgegangen.

Foto: samla.de

Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen und würden fortgesetzt. Insgesamt waren am Montagmorgen mehr als 90 Bewohner von dem Hochhausbrand betroffen. Ausgebrochen war das Feuer im Keller des Hauses. Neun Menschen waren, wie berichtet, bei dem Brand verletzt worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort