Wirtschaft Logistiker kommt nach Fischeln

Ein französisches Unternehmen mietet eine Fläche an der Kimplerstraße für seine deutsche Zentrale. Damit ist das Prologis-Gelände voll.

Krefeld. Im Frühling 2017 will eine französische Logistikfirma an die Kimplerstraße ziehen — pünktlich zum Eintritt in den deutschen Markt. Auf dem betreffenden Gelände sitzt unter anderem bereits der japanische Autozulieferer Kayaba. 11 800 Quadratmeter mietet das Unternehmen von Prologis, Eigentümer, Betreiber und Entwickler von Logistikimmobilien in aller Welt.

Über Arbeitsplätze, die hier entstehen werden, könne Prologis keine Angaben machen, hieß es auf Anfrage der WZ. Das sei Sache des Mieters. Den Namen dieses Unternehmens gibt Prologis allerdings bisher nicht bekannt. Nur so viel, dass die Franzosen auf Reverse Logistik, also Rücknahme-Logistik, spezialisiert sind und bereits in Evry bei Paris eine Prologis-Fläche nutzen.

In Fischeln wird eine rund 10 000 Quadratmeter große Immobilie inklusive Büroflächen sowie ein Freilager mit 1800 Quadratmetern gemietet. Der Bau soll noch in diesem Monat starten und im ersten Quartal 2017 fertig sein.

Bisher umfasste der Prologis Park Krefeld insgesamt 28 000 Quadratmeter Lagerfläche. Mit der neuen Immobilie sei der Logistikpark „komplett entwickelt“, heißt es vom zukünftigen Vermieter. ok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort