1. NRW
  2. Krefeld
  3. Stadtteile
  4. Fischeln

Krefeld: 80 Aussteller bei Fischeln Open am Sonntag​

Fest im Stadtteil : 80 Aussteller bei Fischeln Open am Sonntag

Am Sonntag ist es soweit. 80 Aussteller haben sich für Fischeln Open angemeldet.

Es war noch in einem anderen Jahrzehnt, als zuletzt die Fischeln Open gefeiert wurden. Nun ist es nun am Sonntag, den 11. September, aber wieder soweit. Mit einem verkaufsoffenen Sonntag freuen sich die Fischelner auf ihr Fest. 80 Aussteller verschiedenster Ausrichtungen haben sich angemeldet. Nach dem Sommerfest des Bürgervereins und dem Königsvogelschießen der Bürgerschützengesellschaft sind die Fischeln Open nun das dritte Fest innerhalb von drei Wochen im Stadtteil – organisiert und veranstaltet vom Werbering Fischeln.

Die gemeinsame Aktion „Föschele proper halde“ von Werbering Fischeln und Bürgerverein Fischeln richtet sich an alle Bürger, auf Sauberkeit im Ort zu achten. „Proper halde“ sei auch als Aufforderung an Stadt und Politik zu verstehen, bei den laufenden und geplanten Expansionen mit neuen großen Wohn- und Gewerbegebieten sowie Innenraumverdichtung den dörflichen Charakter sowie die Lebens-und Aufenthaltsqualität im Ortskern nicht zu vergessen.

  Am Sonntag wird die Kölner Straße zwischen der Kimpeler Straße und der Eichhornstraße von 8 bis 21 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Straßenbahnlinie 041 wird ganztägig mit Bussen bedient, die in Fischeln eine Umleitung fahren. Während der Sperrung verkehren die Ersatzbusse nur zwischen den Haltestellen Wilhelmplatz und Stadtpark Fischeln (Haltstelle der Linie 058). Die Haltestellen Fischeln Rathaus, Clemensstraße, Eichhornstraße, Fischeln Friedhof und Grundend können in beiden Fahrtrichtungen nicht angefahren werden. Während der eigentlichen Veranstaltung wird von 10.30 bis 19 Uhr ein 15-MinutenTakt auf der Linie 041 eingerichtet. Red