Kleingärtner haben noch keinen Zeitplan

Krefeld-Süd. "Trotz aller Gerüchte ist der Krankenhaus-Konzern Helios nicht am Gelände der Kleingartenanlage an der Seyffardtstraße interessiert." Die noch amtierende Landtagsabgeordnete Petra Schneppe informierte jetzt die Mitglieder der Bezirksvertretung Süd auf ihrer Sitzung über die Antwort ihrer Kleinen Anfrage.

Verschoben wurde das geplante Informationsgespräch von Mitgliedern der Hochschule, Stadtverwaltung und Kleingartenverein der Anlage Süd II. Ein neuer Termin wird noch gesucht. Die Kleingärtner bemängeln, keinen Zeitplan zu haben, wann sie das Gelände räumen müssen.

Gerhard Ackermann, Leiter des Fachbereiches Jugendhilfe, berichtete, dass die Verantwortlichen der Hochschule wohl keinen Kita-Bau mehr planen. Zuerst sollte das Haus auf der Kleingartenanlage entstehen, dann an der Reinartzstraße. Er berichtete zudem, dass der Süden der Stadt das beste Betreuungsangebot für die unter Dreijährigen habe. Nach langer Diskussion wurde in der Bezirksvertretung die neue Freilauffläche für Hunde am Fütingsweg einstimmig beschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort