Kita-Streit Kita Wühlmäuse und Stadt einigen sich

Die Elterninitiative und die zuständigen Fachbereiche haben Inhalte des Mietvertrags festgelegt.

Kita-Streit: Kita Wühlmäuse und Stadt einigen sich
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Die Elterninitiative „die Wühlmäuse“ wird eine Zukunft am aktuellen Standort haben. Wie die Stadt auf Nachfrage der WZ mitteilte, verlief ein erstes von zwei anberaumten Treffen zwischen den zuständigen städtischen Fachbereichen und Vertretern der Elterninitiative positiv.

„In dem Gespräch zwischen der Stadt Krefeld und der Kita Wühlmäuse wurden einvernehmlich der Mietpreis sowie Verpflichtungen des Mieters festgelegt“, erklärte Pressesprecherin Irene Ehlers. Weitere Angaben zu Inhalten des Vertrages wollte die Stadt mit Verweis auf die Datenschutzbestimmungen nicht machen.

Der Elterninitiative war zuvor der Mietvertrag für den Standort am Wimmersweg gekündigt worden. Nach WZ—Informationen soll es zuvor zu Meinungsverschiedenheit über die Baumpflege auf dem Außengelände der Kita zwischen der Stadt und der Elterninitiative gekommen sein.

Den „Wühlmäusen“ war zuvor vonseiten der Stadt ein neuer Mietvertrag zu wesentlich schlechteren Konditionen angeboten worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort