1. NRW
  2. Krefeld
  3. Stadtteile
  4. Fischeln

Jugendliche stehlen Alkohol und Zigaretten

Jugendliche stehlen Alkohol und Zigaretten

In der Nacht zu Montag brechen vier Jugendliche in ein Geschäft auf dem Fugendonk ein. Dabei hatten sie es auf Alkohol und Zigaretten abgesehen.

Krefeld-Fischeln. In der Nacht zu Montag sind vier Jungendliche in ein Lebensmittelgeschäft auf dem Fugendonk eingebrochen. Gegen 0.30 Uhr hebelten sie ein Garagentor auf, welches zu dem Getränkeabstellraum des Geschäftes führt.

Im Gebäude suchten die Täter nach Alkohol und Tabakwaren.

Bei ihrer Tat wurden die Einbrecher von einer Anwohnerin bemerkt, die den Inhaber verständigte. Zwei der Täter ergriffen die Flucht auf einem Roller in Richtung Langen Donk, als der Besitzer des Ladens am Tatort eintraf.

Die beiden anderen, ein 15 und ein 17 Jahre alter Krefelder, konnten im Geschäft bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden, da der Ladeninhaber das Garagentor blockierte.

Den Roller fand die Polizei nach einer Fahndung auf der Straße Fugendonk liegend. Von den beiden Geflohenen fehlt bisher jede Spur. Halter des Fahrzeugs ist der festgenommene 17-Jährige.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02151/ 634-0.