Kölner Straße Grüne: Entscheidung zu Haltestellenumbau drängt

Krefeld. Als absurd kritisieren die Grünen, dass die Sanierung der Kölner Straße und der barrierefreie Umbau von drei Straßenbahnhaltestellen an der Kölner Straße immer noch nicht beschlossen ist.

Die Grünen kritisieren, dass die Sanierung der Kölner Straße noch nicht beschlossen wurde.

Die Grünen kritisieren, dass die Sanierung der Kölner Straße noch nicht beschlossen wurde.

Beide Maßnahmen müssten zusammen realisiert werden, alles andere würde zu massiven Kostensteigerungen führen, argumentiert die grüne Bezirksverordnete Anja Cäsar. Die Entscheidung über die Haltestellen steht noch aus, weil die Politiker sich noch nicht auf deren Standorte festgelegt haben. Die Sanierung der Kölner Straße kann aber nicht länger aufgeschoben werden, weil die Verkehrssicherheit in Frage gestellt wird. Entsprechend fordern die Grünen eine Entscheidung, „damit die Maßnahmen in einem Rutsch durchgeführt werden können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort