Fischeln Open: Ganz Fischeln ein reich gedeckter Tisch

Das Wetter spielte mit, und so kamen Tausende ins Herz des größten Krefelder Stadtteils.

Krefeld. Die zehnten "Fischeln Open" wurden zum Volltreffer! Das Wetter - 20 Grad und nur zehn Minuten Regen um die Mittagszeit - spielte mit. An die 120 Beteiligte aus Handel, Gewerbe, Vereinen und Institutionen wie Schulen und Kindergärten beteiligten sich an dieser Präsentation der besonderen Art des größten Krefelder Stadtteiles. Und an Besuchern mangelte es auch nicht.

Von kurz vor 11 bis 18 Uhr drängten sich viele Tausende auf der den ganzen Tag über gesperrten Kölner Straße, um einen Ort zu erleben, in dem die Identität noch groß geschrieben wird. Das würdigte auch Oberbürgermeister Gregor Kathstede, der von der von WZ und Sparkasse gesponserten Bühne vor dem Fischelner Rathaus herab die Massen-Party eröffnete: "Fischeln stellt sich von seiner besten Seite dar!"

Dem konnten Bezirksvorsteherin Rosemarie Küpper und der Vorsitzende des veranstaltenden Werberinges Thomas Böckler nur zustimmen. Darum habe man dieses zehnte Fischeln Open auch unter das Motto gestellt "Fischeln - das hat ’hat was!"

Vom Korbmöbel bis zum Schmuck reichte das Schau-Angebot der nach Mittag meist geöffneten Geschäfte. Dazwischen prächtige Oldtimer bis zum Jahrgang 1923, und für die Damen viel Mode. An die 25 Außengastronomien vom Gartenrestaurant für Anspruchsvolle bis zur türkischen Kochschule reichte das Angebot und bestätigte einen Ausspruch bei den Eröffnungsreden: "Fischeln ist aber auch etwas Besonderes!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort