Fischeln Einbrecher flüchtet vor Hausbewohnerin

Krefeld. Ein bisher unbekannter Täter ist in der Nacht zu Montag in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Illerstraße in Fischeln eingebrochen. Er wurde aber von der Bewohnerin gestört und flüchtete.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Gegen 00.20 Uhr hatte der Täter mehrmals an der Haustür geklingelt, um zu überprüfen, ob sich jemand in dem Haus befindet. Nachdem niemand reagierte, schlug er die Scheibe der Terrassentür zum Wintergarten und eine Glasscheibe einer Tür, die zum Wohnbereich führt, ein.

Die Bewohnerin des Hauses, die geschlafen hatte, wurde durch den Lärm wach und überraschte den Einbrecher im Wohnzimmer. Letzterer verließ fluchtartig das Haus in unbekannte Richtung.

Der Täter soll circa 1,70 Meter groß, schlank und dunkel gekleidet gewesen sein.

Die Polizei bittet Anwohner, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02151-6340 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort