Aufmerksame Anwohner verhindern Einbruch

Krefeld. Am Mittwoch gegen 11:15 Uhr beobachtete ein 52-jähriger Anwohner der Franz-Hitze-Straße einen Mann, der sich zunächst auffällig vor seiner Haustür umschaute und anschließend das Grundstück der Nachbarn betrat.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Friso Gentsch

Die Nachbarn entdeckten den Unbekannten vor ihrer geöffneten Terrassentür und sprachen ihn an. Daraufhin flüchtete der mutmaßliche Einbrecher sofort in Richtung Wendehammer.

Der 52-jährige Zeuge nahm die Verfolgung auf und konnte den Unbekannten noch auf der Franz-Hitze-Straße stellen. Er informierte die Polizei und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizeibeamten fest.

Die Beamten nahmen den 20-Jährigen, dessen Identität zunächst nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, vorübergehend in Gewahrsam. Der Tatverdächtige ist bereits mehrfach wegen Diebstahls- und Betrugsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort