1. NRW
  2. Krefeld
  3. Stadtteile

Details zur Produktion der Star-Trek-Serie

Zukunft : Star-Trek-Mann in Fichtenhain

Großes Kino in Krefeld: Ante Dekovic, seit 2017 der Visual Effects Supervisor der Netflix-Serie „Star Trek: Discovery“, kommt heute, Mittwoch, zu Vorträgen und Seminaren in den Europapark Fichtenhain.

Dekovic stammt aus Mönchengladbach. In Krefeld will er Einblicke in die Details der Produktion der Serie geben. Die eingesetzten Technologien, aber auch die Dinge, die nicht funktioniert haben, sollen angesprochen werden. „Ein echter Leckerbissen nicht nur für Freunde guter Computergrafik, sondern auch für Trekkies und Freunde gut gemachter Filme“, heißt es in der Einladung. Nach dem Vortrag werden themenbezogene Workshops stattfinden. Zum Abschluss-Umtrunk werden andorianisches Ale und klingonischer Blutwein gereicht . . .