Zukunft Star-Trek-Mann in Fichtenhain

Krefeld · Großes Kino in Krefeld: Ante Dekovic, seit 2017 der Visual Effects Supervisor der Netflix-Serie „Star Trek: Discovery“, kommt heute, Mittwoch, zu Vorträgen und Seminaren in den Europapark Fichtenhain.

 In Sciene-Fiction-Serien wie Star Trek sind Special Effects besonders wichtig.

In Sciene-Fiction-Serien wie Star Trek sind Special Effects besonders wichtig.

Foto: dpa

Dekovic stammt aus Mönchengladbach. In Krefeld will er Einblicke in die Details der Produktion der Serie geben. Die eingesetzten Technologien, aber auch die Dinge, die nicht funktioniert haben, sollen angesprochen werden. „Ein echter Leckerbissen nicht nur für Freunde guter Computergrafik, sondern auch für Trekkies und Freunde gut gemachter Filme“, heißt es in der Einladung. Nach dem Vortrag werden themenbezogene Workshops stattfinden. Zum Abschluss-Umtrunk werden andorianisches Ale und klingonischer Blutwein gereicht . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort