1. NRW
  2. Krefeld
  3. Stadtteile
  4. Bockum

Täter gefasst: Überfall auf Juwelier in Bockum

Täter gefasst : Überfall auf Juwelier in Bockum

Krefeld. Ein Mann betrat am Donnerstag gegen 18.20 Uhr am Bockumer Platz ein Schmuckgeschäft und forderte mit vorgehaltener Waffe die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte, weigerte sich zunächst, händigte dem Täter aber schließlich eine geringe Bargeldmenge aus, bevor der Mann die Flucht antrat.

Aufgrund der Hinweise der Angestellten und einer weiteren Zeugin, die den Überfall beobachtet hatte, konnte die Polizei den Mann in der Nähe des Schmuckgeschäfts auf der Flucht festnehmen.

Nach Aussagen des Mannes soll es sich bei der mutmaßlichen Tatwaffe nur um eine Spielzeugpistole gehandelt haben. Dieser will er sich im Verlauf der kurzen Flucht entledigt haben. Finden konnte die Polizei die Waffe bislang nicht. Der Räuber wird dem Haftrichter vorgeführt.