Einbruch Täter flüchten aus dem Fenster

Krefeld. Eine Bockumerin wurde auf dem Heimweg von ihrem Mann darüber informiert, dass sein Handy eine Alarmauslösung an ihrem Wohnhaus angezeigt habe. Als die Frau am Haus ankam, kletterten gerade zwei Einbrecher aus einem Fenster und sprangen der Bewohnerin direkt vor das Fahrzeug.Die Täter machten sich zu Fuß auf die Flucht und entfernten sich über die Uerdinger Straße in Richtung Bockum.

Die Polizei sucht nach einem Einbruch in Bockum nach zwei Tätern.

Die Polizei sucht nach einem Einbruch in Bockum nach zwei Tätern.

Foto: dpa

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Die Einbrecher hatten sich durch ein aufgehebeltes Fenster Zutritt zum Haus verschafft. Sie durchsuchten mehrere Räume und erbeuteten diverse Schmuckstücke. Die Täter werden als 175-180cm groß beschrieben. Sie sollen zwischen 20-25 Jahren alt sein, ein osteuropäisches Erscheinungsbild besitzen, von schlanker Statur sein und dunkle kurze Haare haben. Beide waren dunkel gekleidet. Einer Person hatte auffallend lange Koteletten.

Auf der Uerdinger Straße hatte eine Zeugin zwei rennende Männer beobachtet. Diese hätten sich auffälig umgeschaut, bevor sie in einem bordeauxroten Kleinwagen in Richtung Eichendorffstraße flüchteten.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 02151-6340.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort