1. NRW
  2. Krefeld
  3. Stadtteile
  4. Bockum

Krefeld: Raub: Zwei Männer bedrohen 64-Jährige mit Messer

Krefeld : Raub: Zwei Männer bedrohen 64-Jährige mit Messer

Krefeld. Am Montagmittag haben zwei Männer eine 64-jährige Frau an der Rembertstraße in Bockum mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. In Höhe der Einmündung Hausbend kamen ihr die zwei Unbekannten entgegen.

Einer der Männer nahm plötzlich ein Messer aus der Jacke und forderte unter Vorhalt des Messers Bargeld. Er entriss der Frau die Einkaufstasche und entnahm das Bargeld aus dem Portemonnaie. Anschließend flüchteten die Täter über die Rembertstraße.

Der Tatverdächtige mit dem Messer sei circa 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß gewesen. Er habe einen dunklen Teint, dunkle Haare und eine schlanke Statur gehabt. Er habe eine dunkle Hose und eine dunkle Stoffjacke getragen. Die Kapuze der Jacke habe er über den Kopf gezogen gehabt.

Der zweite Mann sei ebenfalls etwa 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß gewesen. Auch er habe einen dunklen Teint und dunkle Haare gehabt. Er habe eine dunkle Hose und eine Jeansjacke getragen.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen.