Eichendorffstraße Einbrecher schließen sich in Wohnung ein

Krefeld. Ein 53-Jähriger hat am Sonntagabend nicht schlecht gestaunt, als er die Tür zu seiner Wohnung an der Eichendorffstraße öffnen wollte. Die Türkette war von innen verriegelt worden und er vernahm Stimmen aus seiner Wohnung.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Der 53-Jährige rief die Polizei. Die Beamten umstellten das Mehrfamilienhaus und traten die Wohnungstür auf, um die Einbrecher zu fassen. Letztere waren jedoch bereits durch die zuvor geöffnete Balkontür geflüchtet.

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Einbrecher zuvor auch die Terrassentür der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses aufgehebelt hatten. Hier wurden die Räume ebenfalls durchsucht. Ob in den Wohnungen etwas entwendet wurde, konnte abschließend nicht geklärt werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort