Stadtschulpflegschaft wählt neuen Vorstand

Stadtschulpflegschaft wählt neuen Vorstand

Thomas Jansen verabschiedet sich, Claudia Wichmann wieder zur Vorsitzenden gewählt.

„Der sichere Weg zur Schule“ — mit diesem Vortrag der Polizeihauptkommissare Rainer Behrens und Helmut Bott startete die Stadtschulpflegschaft ihre Mitgliederversammlung. Im Anschluss gab es zu dem Thema eine rege Diskussion. Auch der Vorstand kam mit einem Bericht über die geleistete Arbeit und die Erfolge zu Wort.

Der scheidende stellvertretende Vorsitzende Thomas Jansen verabschiedete sich mit wohlwollenden Worten und wurde wegen seiner Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Eberhard Scheiffle schied aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand aus, bleibt der Schulpflegschaft aber im Beirat erhalten. Der neu gewählte Vorstand setzt sich zusammen aus: Claudia Wichmann (Vorsitzende), Stefan Falkenstein (Stellvertreter), Benjamin Zander (1. Stellvertreter), Rainer Döring (Kassenwart) und Thomas Stroh (Stellvertreter). Dem Beirat gehören an: Eberhardt Scheiffle (Ricarda-Huch-Gymnasium), Magrit Leuchtenberg (Montessori Gesamtschule), Julia Lange (Gymnasium am Stadtpark), Frank Stammen (Gesamtschule Uerdingen und Berufskolleg Vera Beckers), Ines Brüggemann (Grundschule Buscher Holzweg, Schriftführerin) sowie Birgit Zeitler (Grundschule Schönwasser Oppum). Red