Reaktion Stadt wehrt sich gegen Kritik

Krefeld · CDU-Fraktion hatte Sportmanagement kritisiert

Dass das Eis in der Werner-Rittberger-Halle befahrbar ist, dafür sorgen die Eismeister.

Dass das Eis in der Werner-Rittberger-Halle befahrbar ist, dafür sorgen die Eismeister.

Foto: Strücken, Lothar (sl48)

Die Stadt Krefeld sieht keinen Anlass, in Sachen Sportmanagement Korrekturen vorzunehmen. Zuletzt hatte die CDU-Fraktion in zwei Anfragen im Sportausschuss zu frühe Absagen auf den Krefelder Fußballplätzen und schlechtes Management zwischen den Krefelder Eishallen kritisiert – vor allem beim Einsatz der Eismeister. „Dass die Stadt für so einen Fall, wenn die Eismeister in der Rittberger-Halle ausfallen, nicht schon mal geklärt hat, dass die Kollegen aus der Yayla-Arena einspringen können, ist schlechtes Sportmanagement. Das gleiche gilt für das Vorgehen zur Schließung der Krefelder Fußballplätze“, hatte Michael Zecha, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, gemahnt. Er sah einen Wettbewerbsnachteil zu Ungunsten der Krefelder Vereine.